English
DownloadsPressemitteilungenHome
Newsroom
Pressemitteilungen
Shareholder News
Archiv
Unternehmen
Investor Relations
Investments
Kontakt
Newsroom
Pressemitteilungen
Shareholder News
Archiv
Unternehmen
Investor Relations
Investments
Kontakt
Newsroom  Ergebnisse des MIP-Board-Meetings am 7. November 2007 

Ergebnisse des MIP-Board-Meetings am 7. November 2007

14.11.2007 - MIP wird sich freiwillig den strengen Regeln des Österreichischen Corporate Governance Kodex unterwerfen.
Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Wir möchten Sie über die Ergebnisse des MIP-Board-Meetings am 7. November 2007 in Jersey/ Channel Islands informieren.
 
MIP wird sich freiwillig den strengen Regeln des Österreichischen Corporate Governance Kodex unterwerfen, soweit diese auf ein Unternehmen am Dritten Markt der Wiener Börse Anwendung finden können und soweit sie nicht in Widerspruch zu den gesetzlichen Vorschriften von Jersey/ Channel Islands, dem Sitz der Gesellschaft, stehen. Dieser Kodex enthält die international üblichen Standards für gute Unternehmensführung, aber auch die in diesem Zusammenhang bedeutsamen Regelungen des österreichischen Aktienrechts.
Ferner wollen wir die Anteilsinhaber regelmäßig über den Geschäftsverlauf, insbesondere über unsere „Projektpipeline" und über die Entwicklung bzw. den Fortschritt unserer Investitionen, informieren. Durch diese Maßnahmen wird ein hohes Maß an Transparenz für alle Shareholder von MIP erreicht.
 
Bezugnehmend auf unsere Pressemeldung am 25. Juli 2007 zur möglichen Ausgabe von 20 Mio. Stück Aktien in Form sogenannter „Partly Paid Shares" (teileinbezahlte Aktien; vorbehaltlich der Genehmigung der Behörden in Jersey) im Zuge einer Privatplatzierung möchten wir Ihnen mitteilen, dass keine „Partly Paid Shares" platziert worden sind. Aufgrund der Bedingungen der Aufsichtsbehörde in Jersey haben die möglichen Investoren ihre Anträge zurückgezogen. Daher hat das Board von MIP seine Entscheidung zur Ausgabe von „Partly Paid Shares" revidiert.
 
Das Board of Directors von MIP beabsichtigt derzeit nicht, eigene Aktien oder diese vertretende Zertifikate zu erwerben. Durch das Market Maker Agreement wurde dem Market Maker die Ermächtigung eingeräumt, im Zuge des Market Makings bis zu maximal 5% - 1 Zertifikat, limitiert auf 20 Mio. Euro, anzuhäufen. Für eine darüber hinausgehende Aufstockung wird das Board jedenfalls die Zustimmung der Gesellschafter in einer Hauptversammlung einholen.
 
MIP ist davon überzeugt, dass eine verantwortungsvolle und eine auf nachhaltige sowie langfristige Wertschaffung ausgerichtete Führung der Gesellschaft wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen wird.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Board of Directors
Meinl International Power
BeschreibungGröße 
Pressemitteilung downloaden 25 KB Pressemitteilung downloaden